Bauwagen

Der Bauwagen in Berzbuir

Das von der Dorfjugend über Jahre verfolgte und jetzt umgesetzte Projekt findet regen Anklang

Logo Jugend Berzbuir

Das Bauwagenprojekt war wieder mal so ein Beispiel für unser Motto – geht nicht – gibt´s nicht.  Die Berzbuirer Jugend forderte seit Jahren  einen Treffpunkt im Ortskern, den Sie selber gestalten und verwalten kann. Ein Bauwagen musste her. Der war zwar schnell gefunden und stand beim Dürener Servicebetrieb, war aber  in einem jämmerlichen Zustand. Also musste Geld her um den Wagen herzurichten und eine Infrastruktur am Standplatz zu schaffen  Also wurden Unterstützer gesucht und auch gefunden. Dazu zählen natürlich die St. Anna Schützen, die IG Berzberger Haus, die mobilen Jugendarbeit der Stadt Düren der  Dürener Servicebetrieb und die Volksbank Lendersdorf.  Mit vereinter Anstrengung und viel Engagement von allen Seiten wurde das Projekt dann umgesetzt. 

Bauwagen Berzbuir

Nicht nur die Einbindung in die schon laufende Sanierungsplanung des Spielplatzes in Berzbuir wurde erreicht, sondern der Wagen selbst wurde auch  komplett renoviert, möbliert,  unfallsicher positioniert und aus Gründen der Sicherheit noch mit einem geschlossenen Unterbau versehen. Besonders unserem Schützenbruder Friedel Lövenich ist es zu verdanken, das das Projekt dann 2011 so schnell und konsequent umgesetzt wurde. Wir freuen uns besonders darüber, das es gelungen ist in Planung und Umsetzung Jung und Alt an einem Tisch zu vereinen.  Der Bauwagen wurde am 21.10.2011 mit einem kleinen Fest eröffnet und dient jetzt  als Treffpunkt für unsere Jugend. Alles in Allem eine tolle Gemeinschaftsleistung.

Öffnungszeiten:

in jeder 1. und 3. Woche eines Monats

Kinder bis 14 Jahre:     Dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr

Jugendliche ab 14 Jahre:     Samstags von 20:00 bis 22:00 Uhr

Hallo ich bin auch Dein Bauwagen…

… und ich habe sogar eine eigene e-mail Adresse. Schreibe einfach an bauwagen@stanna.de oder folge diesem >> Link

Logo Sponsoren Bauwagen Berzbuir

Wir bedanken und herzlich bei den genannten Unterstützern und ganz besonders bei der Volksbank Euskirchen (Zweigstelle Lendersdorf), deren großzügige monitäre Unterstützung dieses Jugendprojekt erst ermöglicht hat.